Am 27.08.2021 hat das Team des MGH Familienzentrums „Die Insel“ zum Tag der „Offenen Tür“ mit anschließendem Sommerfest eingeladen.

Zum Empfang zu Beginn des Tages der „Offenen Tür“ besuchten uns geladene Gäste aus Stadtverwaltung, Jobcenter, Caritas, Landespolizeiinspektion Suhl, einige Stadträte und Kooperationspartner. Frau Ehrhardt, Leiterin des MGH Familienzentrum „Die Insel“, informierte über die Arbeit unserer Einrichtung und über die neuen Herausforderungen, die wir in den kommenden Jahren erwarten. Die Arbeit der Kleinen Insel wurde vorgestellt und das Jugendprojekt „Passt genau zu mir“. Die musikalische Gestaltung des Empfanges übernahm Christiane Brzezinski. Im Anschluss an den Empfang wurde ein kleiner Imbiss gereicht und es bestand die Möglichkeit, hinter die Kulissen unserer Arbeit zu schauen.

Am Nachmittag verbrachten viele kleine und große Besucher einen gemütlichen Nachmittag mit Gesprächen bei Kaffee und Kuchen, frisch gebackenen Waffeln, alkoholfreien Cocktails und Bratwürsten. Leider spielte das Wetter nicht mit wie gewünscht, aber das verdarb uns nicht die Feierlaune.

 Sommerfest 2021 3

 

Viele Kinder nutzten die kreativen Angebote und die Line Dance- Gruppe lud zum Tanzen ein.

 

Sommerfest 2021 2

Der Modelario war für die kleinen Gäste der krönende Abschluss, sie konnten gar nicht genug bekommen von den wunderschönen Luftballonkreationen. Bis zum letzten Luftballon hatten sie Wünsche... Wer dieses Sommerfest verpasste, muss warten bis zum nächsten Jahr, dann feiern wir hoffentlich 25 jähriges Bestehen.

Suche

Termine

Okt
18

14:00 - 17:00

Okt
18

16:00 - 17:30

Okt
19

15:00 - 16:30

Okt
20

15:00 - 17:30

logo bdm       logo eu       logo esf      Stiftung Familien Sinn            logo-buendnisse4              stadt Suhl